Solothurn

Olten SO - Motorradlenker ohne Helm bei Selbstunfall schwer verletzt

Der Lenker verletzte sich schwer.
Der Lenker verletzte sich schwer. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Ein Motorradlenker ist am Dienstagabend in Olten bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Am Dienstag, 18. Februar 2020, kurz nach 16 Uhr, war ein Motorradlenker in Olten auf der Haslistrasse in Fahrtrichtung Tannwaldstrasse unterwegs.

Der ohne Motorradhelm fahrende 44-jährige Mann kam aus noch zu klärenden Gründen zu Fall und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Bis zum Eintreffen des aufgebotenen Rettungshelikopters der AAA Alpine Air Ambulance, wurde er vor Ort durch ein Ambulanzteam betreut.

Während der Unfallaufnahme sowie den Bergungsarbeiten musste die Haslistrasse kurzzeitig für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Unfallursache bildet Gegenstand polizeilicher Abklärungen.