Solothurn

Olten SO - Feuerwehreinsatz wegen Brand in Hobbyraum

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

An der Frohburgstrasse in Olten kam es am späten Donnerstagabend zu einem Feuerwehreinsatz. Grund dafür war ein Brand in einem Hobbyraum im 2. Untergeschoss eines Geschäftshauses. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 3. September 2020, um zirka 23 Uhr, kam es im 2. Untergeschoss eines Geschäftshauses an der Frohburgstrasse in Olten zu einem Brand. Gemäss bisher vorliegenden Erkenntnissen geriet bei Reinigungsarbeiten in einem Hobbyraum aus noch zu klärenden Gründen eine Flasche Desinfektionsmittel in Brand.

Durch die vorhandene Sprinkleranlage wurde gestern das Feuer zwar rasch gelöscht, in der Liegenschaft verbreitete sich jedoch viel Rauch. Durch Angehörige der Feuerwehr Olten wurden die betroffenen Räumlichkeiten in der Folge entlüftet. Verletzt wurde niemand. Angaben über die Schadenhöhe sind derzeit nicht möglich.