Aargau

Olsberg AG - Unter Alkoholeinfluss mit Auto überschlagen

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Autofahrer, der sich alkoholisiert ans Steuer seines Autos setzte, verunfallte am Freitagmorgen in Olsberg. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Kantonspolizei aberkannte ihm den ausländischen Führerausweis.

Ein 32-jähriger Italiener kam am Freitagmorgen, 07. Dezember 2018, kurz nach 06.30 Uhr in Olsberg von der Fahrbahn ab. Er fuhr mit seinem Fiat Richtung Magden, wobei er nach links geriet, gegen einen Grenzstein fuhr und sich das Auto überschlug.

Der Lenker wurde durch eine Ambulanzbesatzung zur Kontrolle ins Spital geführt. Er dürfte aber unverletzt sein. Der durch die Kantonspolizei durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 0,8 mg/l.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Unfallfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Kantonspolizei aberkannte dem ausländischen Lenker den Führerausweis. Der Sachschaden wird auf zirka 10'000 Franken geschätzt.

Zeugenaufruf

Personen, die den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei, Stützpunkt in Rheinfelden (Tel. 061 836 37 37) zu melden.