Niedersachsen

Oldendorf - Pkw auf Findling - Fahrer schläft am Fahrbahnrand

Pkw auf Findling - Fahrer schläft am Fahrbahnrand
Pkw auf Findling - Fahrer schläft am Fahrbahnrand (Bildquelle: Polizeiinspektion Lüneburg)

Bereits am 08.08.20, gegen 05.45 Uhr, fuhr ein Hyundai-Fahrer in der Straße Auf dem Rießel mit seinem Pkw rückwärts auf einen Findling.

Der Pkw hob hierbei vom Boden ab, so dass der Hyundai-Fahrer die Fahrt nicht fortsetzen konnte.

Der 45-jährige Fahrer setzte seinen Weg zu Fuß fort,er wurde auf dem Grünstreifen eines Ortsverbindungsweges schlafend aufgefunden. Wie sich herausstellte, stand der 45-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Der 45-Jährige verhielt sich den eingesetzten Polizeibeamten aggressiv, so dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten.

Ihm wurden zwei Blutproben entnommen.