Basel-Landschaft

Oberwil BL - Lenker zwischen Lieferwagen und Auto eingeklemmt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Dienstag, 4. Dezember 2018, kurz vor 11.30 Uhr kam es auf der Gempenstrasse in Oberwil BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft lieferte der 33-jährige Lieferwagenlenker auf der Gempenstrasse verschieden Paketsendungen ab. Als er aus dem Lieferwagen ausstieg, rollte dieser aus noch unklaren Gründen weiter. Der Lenker versuchte das Fahrzeug noch zu stoppen, was aber misslang. In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem parkierten Auto wobei der Lieferwagenlenker zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr musste das Unfallopfer bergen. Es wurde anschliessend mit Verletzungen durch die Sanität in ein Spital gebracht.