Basel-Landschaft

Oberwil BL - Fussgänger von Auto erfasst

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagabend, 17. Dezember 2018, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich auf der Allschwilerstrasse in Oberwil BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Mann wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 61-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Allschwil kommend, auf der rechten Fahrspur der Allschwilerstrasse in Oberwil BL Richtung Kreisel. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr übersah er den Fussgänger, welcher von links kommend, die Allschwilerstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen überqueren wollte. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Fussgänger.

Der 90-jährige Fussgänger erlitt beim Unfall Verletzungen und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden.