Wallis

Oberwald VS - (Update) Vermisster ist tot

Der vermisste Christian T. aus Oberwald
Der vermisste Christian T. aus Oberwald (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Sonntagvormittag, 14. Juli 2019 wurde in der Region von Blitzingen eine Person tot aufgefunden.

Wie die Identifikation ergab, handelt es sich dabei um den 72-jährigen C. T. Er galt seit dem 9. Juli 2019 als vermisst. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ursprüngliche Nachricht

Vermisst wird seit Montag, den 09.07.2019 aus seiner Ferienwohnung in Oberwald der 72-Jährige , 185 cm.

Er ist bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem quergestreiften grün/blauen Polo-Shirt und einem dunkelblauen Pullover. Er trägt blaue Lederschuhe mit weisser Sohle. Trug bei seinem Verschwinden keine Brille.

Der Gesuchte ist gesundheitlich angeschlagen und hat Orientierungsschwierigkeiten. Er benötigt Medikamente.

Zeugenaufruf

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei 027 326 56 56 zu richten.