Wallis

Oberwald VS - 79-Jähriger Motorradfahrer verunglückt gestern tödlich

Gestern verunfallte in Oberwald ein Motorradfahrer tödlich.
Gestern verunfallte in Oberwald ein Motorradfahrer tödlich. (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am Sonntag, 21. Juni 2020 kurz nach 14:30 Uhr, ereignete sich zwischen Oberwald und Gletsch ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam bei einer Kollision mit einem Personenwagen ums Leben.

Der Motorradfahrer fuhr auf der Furkastrasse von Oberwald in Richtung Gletsch. Kurz vor Gletsch, ausgangs einer Haarnadelkurve, geriet er aus derzeit nicht geklärten Gründen mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Personenwagen. Trotz medizinischer Erstversorgung starb der Motorradfahrer noch auf der Unfallstelle.

Beim Opfer handelt es sich um einen 79-jährigen Schweizer, mit Wohnsitz im Kanton Zug. Für die Dauer der Intervention musste der Strassenabschnitt für den Verkehr gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Air-Glaciers (1 Helikopter) – Notarzt - Sanitätsdienst