Aargau

Oberlunkhofen AG - Verkaufsgeschäft überfallen - Zeugenaufruf

Spreitenbach AG – Illegales Treffen in Shisha-Bar aufgelöst
Spreitenbach AG – Illegales Treffen in Shisha-Bar aufgelöst (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild))

Ein unbekannter Mann betrat am Samstagmorgen den Volg-Laden in Oberlunkhofen und verübte einen Raubüberfall. Er konnte mit mehreren hundert Franken Deliktsgut flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen.

Am Samstag, 2. Februar 2019, um 6.20 Uhr, betrat ein unbekannter Mann den Volg-Laden in Oberlunkhofen. Er bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer kam dieser Aufforderung nach, worauf der Täter das Geschäft mit der Beute von mehreren hundert Franken verliess. Umgehend wurde die Polizei alarmiert.

Die intensive Fahndung mit mehreren Polizeipatrouillen verlief erfolglos.

Signalement

Der Täter wird als zirka 180 cm gross und schlank beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke, darüber eine helle Weste und verwaschene Jeans. Zudem war er mit einer Sturmhaube maskiert und trug eine Sonnenbrille.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. Wer verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit oder davor gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Dezentrale Ermittlung in Buchs (Telefon 062 835 80 26) zu melden.