Bern

Oberhofen am Thunersee BE - Fussgänger bei Verkehrsunfall verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

In Oberhofen am Thunersee ist es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der Mann wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse in Oberhofen am Thunersee erreichte die Kantonspolizei Bern am Montag, 4. Februar 2019, kurz nach 13.40 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Hauptstrasse von Thun herkommend in Richtung Merligen, als es aus noch zu klärenden Gründen im Bereich eines Fussgängerstreifens im Bereich der Bushaltestelle Wichterheer zu einer Kollision mit einem Fussgänger kam.

Der 85-jährige Mann, welcher dabei war, die Strasse in Richtung Sportanlage zu überqueren, wurde beim Unfall schwer verletzt. Passanten kümmerten sich um den Verunfallten, bevor er nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht wurde. Die 73-jährige Autolenkerin blieb unverletzt.

Der Verkehr musste, aufgrund der Unfallarbeiten, während zirka eineinhalb Stunden wechselseitig über einen Fahrstreifen geführt werden.

Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.