Schaffhausen

Oberhallau SH - Auto überschlägt sich bei Selbstunfall

(Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Mittwochmittag (11.12.2019) kam es auf der Neunkircherstrasse in Oberhallau zu einem Selbstunfall. Dabei wurde der Fahrzeuglenker verletzt.

Am Mittwochmittag, um ca. 12.15 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Personenwagenlenker von Oberhallau in Richtung Neunkirch. Nach einer leichten Linkskurve kam der Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab. Anschliessend rutschte das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn und kollidierte nach ca. 40 Meter seitlich-frontal mit einem Zuckerrübenhaufen. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, bevor es zum Stillstand kam.

Bei diesem Verkehrsunfall verletzte sich der Fahrzeuglenker und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital verbracht werden. Beim Personenwagen entstand Totalschaden. Dieser musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.

Anlässlich der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei musste die Verbindungsstrasse zwischen Neunkirch und Oberhallau für eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden.