Aargau

Oberentfelden AG - Beim Abbiegen mit Zug kollidiert

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Beim Abbiegen übersah ein Automobilist den herannahenden Zug. Dieser prallte folglich seitlich in das Auto. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 11. November 2019 kurz vor 14.30 Uhr in Oberentfelden auf der Schönenwerderstrasse. Bei der Einmündung in die Suhrerstrasse, auf Höhe der Haltestelle Engelplatz, übersah der 53-jährige Italiener den herannahenden Zug, worauf es zur seitlichen Kollision kam. Das Fahrzeug kippte in der Folge auf die Seite.

Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen, verletzte sich jedoch leicht und wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von 6'000 Franken.

Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)