Nidwalden

Oberdorf NW - Personen trotz heftiger Kollision nur leicht verletzt

Der unfall war heftig.
Der unfall war heftig. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Samstag, 31.08.2019, zirka 15:30 Uhr, hat sich in Oberdorf NW auf der Kantonsstrasse ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Der 65-jährige Lenker eines leichten Motorwagens fuhr auf der Kantonsstrasse von Stans her in Richtung Dallenwil. Kurz vor der Verzweigung Büren kam er aus noch unbekannten Gründen nach links über die Mittelleitlinie und kollidierte in der Folge seitlich/frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Durch den heftigen Aufprall kam das in Richtung Stans fahrende Fahrzeug erst im nahen Wiesland zum Stillstand. Die nur leicht verletzte, 23-jährige Lenkerin konnte durch Drittpersonen aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Das andere am Unfall beteiligte Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrspur nach Stans und auf der Seite liegend zur Endlage. Beide Personen wurden zur medizinischen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Zur Bergung und Abtransport der Fahrzeuge wurde die Stützpunktfeuerwehr Stans sowie ein Abschleppunternehmen beigezogen. Die Hauptstrasse musste während der Unfallaufnahme, den Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die alte Kantonsstrasse umgeleitet.

Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.