Nidwalden

Oberdorf NW - Kollision zwischen Personenwagen und Radfahrer

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Sonntag, 31.03.2019, zirka 10:40 Uhr, hat sich in Oberdorf auf der Kantonsstrasse ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Radfahrer zog sich dabei Verletzungen am Oberkörper zu. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Ein Fahrradfahrer fuhr auf der Kantonsstrasse von Stans in Richtung Dallenwil. Bei der Verzweigung zur alten Kantonsstrasse, Höhe Allmend, bog gleichzeitig ein Personenwagen in die Kantonsstrasse ein, um in Richtung Stans zu gelangen. In der Folge kam es zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern zur Kollision.

Durch den Aufprall wurde der Radfahrer am Oberkörper erheblich verletzt. Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm. Der verunfallte Zweiradfahrer wurde mit dem aufgebotenen Rettungsteam in ein Spital gebracht. Aufgrund der Verletzung wurde ein Notfallarzt beigezogen.