St.Gallen

Oberbüren SG - Bei Auffahrkollision verletzt

Am Unfall auf der A1 bei Oberbüren beteiligtes Fahrzeug
Am Unfall auf der A1 bei Oberbüren beteiligtes Fahrzeug (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagabend (23.08.2019) ist es auf der Autobahn A1 zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde der Fahrer des vorderen Autos leicht verletzt.

Die beiden beteiligten Autos waren um 16:45 Uhr in Richtung Zürich unterwegs. Wegen des dichten Verkehrs bildete sich ein Rückstau, weshalb der 30-jährige, vorausfahrende Autofahrer eine Vollbremsung einleiten musste. Die 20-jährige Lenkerin des hinteren Autos realisierte dies zu spät und prallte, trotz Vollbremsung ihrerseits, gegen das Heck des vorderen Autos.

Der 30-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Kontrolle. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in der Höhe von gegen 20'000 Franken. Als Folge des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.