St.Gallen

Oberbüren SG - Auto bei Unfall in Brand geraten

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitagabend (07.12.2018) sind im Bereich des Autobahnzubringers zwei Autos miteinander kollidiert. Eine Person verletzte sich dabei leicht.

Ein 50-jähriger Autofahrer befuhr um 17:55 Uhr die Westumfahrung aus Richtung Oberbüren kommend. Er beabsichtigte, linksabbiegend auf die Autobahn in Richtung Zürich zu gelangen. Zur gleichen Zeit näherte sich aus der Gegenrichtung eine 52-jährige Automobilistin. Sie wollte geradeaus in Richtung Oberbüren fahren. Beim Abbiegemanöver des 50-Jährigen übersah dieser offenbar den Wagen der 52-jährigen Frau.

In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision zwischen den beiden Autos. Nachdem beide Personen ihre Fahrzeuge verlassen hatte, begann der Wagen des 50-jährigen Mannes im Kollisionsbereich zu brennen. Die ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren von Uzwil und Oberbüren konnten das Feuer rasch löschen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Unfallbeteiligten.

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Es stellte sich heraus, dass sich der 50-jährige Mann leichte Verletzungen zugezogen hatte, die Frau blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Während den Lösch- und Bergungsarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.