Kantone

Nürnberg BY - Mann (31) ersticht 28-Jährigen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am späten Montagabend (14.05.2018) nahm eine Streitigkeit im Nürnberger Stadtteil Höfen einen tödlichen Verlauf. Ein 31-jähriger Mann hatte mit einem Messer auf seinen Kontrahenten eingestochen.

Gegen 22.30 Uhr kam es vor einem Wohnanwesen in der Sigmundstraße aus noch nicht abschließend geklärter Ursache zu einem Streit zwischen den beiden Männern (28 und 31 Jahre). In dessen Verlauf stach der 31-Jährige mit einem Messer auf den 28-jährigen Mann ein.

Dieser erlitt durch den Angriff eine tödliche Verletzung und verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen am Tatort. Dort nahm eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West auch den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Haftbefehl gegen den Täter

Die Nürnberger Mordkommission übernahm noch am Abend die Ermittlungen gegen den Festgenommenen. Zeitgleich führten Beamte des Erkennungsdienstes am Tatort eine Spurensicherung durch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der 31-Jährige heute (15.05.2018) einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Im Rahmen der Vorführung erließ das Gericht einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 31-Jährigen. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

Artikelfoto: niekverlaan (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)