Glarus

Niederurnen GL - Es brennt oberhalb der Ortschaft im Wald

Brandstelle
Brandstelle (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Im Kanton Glarus brennt es oberhalb von Niederurnen. Wie uns ein Leserreporter mitteilt, sind auch bereits Helikopter mit dem Löschen des Feuers im Einsatz.

Aktuell brennt es im Wald oberhalb von Niederurnen. Die Löscharbeiten sind bereits in vollem Gange. So sind zwei Helikopter rege am Wasser werfen.

Gemäss Meldungseingang brach in einer Garage ein Feuer aus, welcher mit intensiven Löscharbeiten durch die Feuerwehr Glarus Nord und der Heli Linth unter Kontrolle gebracht werden konnte. Beim Brand wurde niemand verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

Die Schadensumme konnte noch nicht beziffert werden. Von der Feuerwehr, der Polizei und der Heli Linth standen rund 30 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.