Appenzell-Ausserrhoden

Niederteufen AR - Selbstunfall mit Motorrad

Unfallfahrzeug Marke Harley Davidson
Unfallfahrzeug Marke Harley Davidson (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Freitag, 10. August 2018, ereignete sich zwischen Niederteufen und Stein ein Selbstunfall eines Motorradlenkers. Dabei wurden der Lenker und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden am Motorrad ‚Harley Davidson‘.

Kurz vor 1000 Uhr fuhr der 54 jährige Motorradlenker in Begleitung seiner Soziusfahrerin von Niederteufen talwärts in Richtung Stein. Auf der nassen Strasse verlor er in einer leichten Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, worauf das schwere Motorrad zu schlingern anfing. Schliesslich rutsche das Vorderrad weg und das Fahrzeug kippte auf die rechte Seite. Im weiteren Verlauf rutschte das Motorrad über die Gegenfahrbahn über den linksseitigen Strassenrand, wo es im abfallenden Wiesbord zum Stillstand kam. Fahrer und Beifahrerin wurden durch den Sturz mit dem Motorrad leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.