Solothurn

Niederbipp A1 - Mit Auto beladener Anhänger kippt auf die Seite

Der Schaden am Mercedes und Anhänger ist gross.
Der Schaden am Mercedes und Anhänger ist gross. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A1 zwischen Niederbipp und Oensingen ist am Samstagmorgen ein Fahrzeugtransportanhänger, auf welchem ein Auto transportiert wurde, auf die Seite gekippt. Verletzt wurde niemand.

Das Zugfahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke.
Das Zugfahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Samstag, 15. Dezember 2018, um zirka 9 Uhr, war ein Jeep mit Anhänger, auf welchem ein Auto transportiert wurde, auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs.

Der Mercedes war auf dem Anhänger.
Der Mercedes war auf dem Anhänger. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Zwischen Niederbipp und Oensingen verlor der Fahrzeuglenker aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über die Fahrzeugkombination und kam ins Schleudern.

Das Zugfahrzeug kollidierte in der Folge mit der Mittelleitplanke, worauf der Anhänger ab der Kupplung gerissen wurde und zur Seite kippte. Verletzt wurde niemand.

Der Anhänger kippte auf die Seite.
Der Anhänger kippte auf die Seite. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)