Nidwalden

Nidwalden - Mehrere Verkehrsunfälle am Pfingstmontag

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Pfingstmontag, 10.06.2019, haben sich auf den Strassen des Kantons Nidwalden mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Eine Person wurde dabei verletzt und musste in Spitalpflege verbracht werden.

Die erste Kollision ereignete sich um zirka 09:30 Uhr auf der Autobahn A2 in Hergiswil. Ein 24- jähriger Personenwagenlenker, welcher bei der Verzweigung Lopper in die A2 Richtung Luzern einmünden wollte, übersah einen korrekt auf dem Normalstreifen der A2 verkehrenden Personenwagen. Dabei kam es zwischen den beiden Personenwagen zu einer Streifkollision.

Kurz vor Mittag kam es auf der Buochserstrasse in Beckenried zu einem Selbstunfall mit einem Fahrradlenker. Der 80-jährige Verkehrsteilnehmer beabsichtigte im Bereich Neuseeland aufs Trottoir zu wechseln und kam dabei zu Fall. Beim Sturz zog er sich Verletzungen am Kopf und Torax zu und musste mit dem aufgebotenen Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Spital eingeliefert werden. Der Mann trug keinen Schutzhelm.

Am Nachmittag kurz nach 14:30 Uhr fuhr eine PW-Lenkerin auf dem Normalstreifen der Autobahn A2 von Beckenried in Richtung Buochs. Dabei kollidierte sie aus bislang nicht geklärten Gründen mit der rechten Leitplanke. Die Lenkerin blieb unverletzt, der Sachschaden ist beträchtlich.