Bern

Nidau BE - Kind auf Velo bei Unfall verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagabend ist es in Nidau zu einer Kollision zwischen einem Kind auf einem Velo und einem Auto gekommen. Der Knabe wurde beim Unfall verletzt und später in ärztliche Behandlung gebracht. Es werden Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei wurde am Freitagabend, 14. September 2018, nachträglich gemeldet, dass sich gegen 1745 Uhr auf der Keltenstrasse in Nidau ein Unfall ereignet hatte. Nach ersten Erkenntnissen war ein Knabe mit dem Velo zunächst auf der Lyss-Strasse unterwegs, befuhr in der Folge das Trottoir vor dem Mehrfamilienhaus mit der Hausnummer 14 und beabsichtigte über den angrenzenden Parkplatz auf die Keltenstrasse zu gelangen. Als das Kind zwischen den parkierten Fahrzeugen auf die Strasse hinausfuhr kam es zur Kollision mit einem grauen Kleinwagen, der von der Gotthelfstrasse herkommend auf der Keltenstrasse unterwegs war. Der Knabe kam zu Fall und wurde verletzt.

Der Autolenker stieg zunächst aus dem Fahrzeug aus, um sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes zu erkundigen, fuhr jedoch anschliessend in Richtung Bernstrasse weiter. Der 12-jährige Knabe wurde kurz darauf von Passanten betreut und zu einem späteren Zeitpunkt in ärztliche Behandlung gebracht.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere die Insassen des grauen Kleinwagens sowie ein Velofahrer, der sich nach dem Unfall um den Knaben gekümmert hatte, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer +41 32 344 51 11 zu melden.