Schaffhausen

Neuhausen am Rheinfall SH - Mann verletzt sich leicht am Kopf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstagmittag (14.03.2019) wurde beim Grenzübergang Jestetten (Deutschland) – Neuhausen am Rheinfall ein Autofahrer wegen Strassenverkehrsdelikten durch die Grenzwache angehalten. Der Mann verletzte sich im Zuge der weiteren Amtshandlungen der Schaffhauser Polizei leicht am Kopf. Der Vorfall ist Gegenstand laufender Untersuchungen.

Kurz vor 12.00 Uhr am Donnerstagmittag (14.03.2019) kontrollierten Grenzwächter am Grenzübergang Jestetten (Deutschland) – Neuhausen am Rheinfall einen 56-jährigen Mann, der mit einem Auto in die Schweiz einreisen wollte. Dabei stellten die Grenzwächter fest, dass der Mann das Auto trotz Führerausweisentzug lenkte. Zudem bestand für sie der Verdacht, dass er zu diesem Zeitpunkt in nicht fahrfähigem Zustand war.

In der Folge wurde die Schaffhauser Polizei über die Anhaltung des Mannes informiert und beigezogen. Bei den nachfolgenden Amtshandlungen zog sich der Tatverdächtige eine leichte Verletzung am Kopf zu und musste in der Folge von einer aufgebotenen Ambulanz-Crew medizinisch betreut werden.

Nebst den Strassenverkehrsdelikten wird auch der Vorfall, wobei der Mann leicht verletzt wurde, untersucht.