St.Gallen

Neuhaus SG - Mofafahrerin bei Kollision mit Auto verletzt

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (13.05.2019), kurz nach 13.15 Uhr, ist es auf der Rickenstrasse in Neuhaus zu einer Kollision zwischen dem Auto eines 31-jährigen Mannes und dem Mofa einer 15-jährigen Jugendlichen gekommen. Die 15-Jährige wurde unbestimmt verletzt.

Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von St. Gallenkappel Richtung Eschenbach. Höhe Lenzikon beabsichtigte er in den Herrenweg einzubiegen. Dabei übersah der Mann eine 15-jährige Mofafahrerin, die in die gleiche Richtung auf dem Radweg fuhr. Folglich prallte die Mofafahrerin ins Auto des 31-Jährigen und wurde dadurch unbestimmt verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere tausend Franken.