Glarus

Netstal GL - Motorradfahrer prallt in Lieferwagen

(Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 11.07.2018, ca. 16.30 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal ein Selbstunfall eines Motorradlenkers.

Bei der Coop-Tankstelle in Netstal wollte ein Tankfahrzeug die Tankstelle mit Treibstoff beliefern. Um das Einfahren des Tankfahrzeuges rückwärts auf die Tankanlage zu ermöglichen, kam der Verkehr in Richtung Glarus und Näfels kurzzeitig zum Stillstand.

Ein 27-jähriger Motorradlenker überholte in Richtung Glarus fahrend die stillstehende Fahrzeugkolonne und befuhr anschliessend das rechtsseitige Trottoir. Beim Wiedereinbiegen auf die Landstrasse kam der Motorradlenker zu Fall und prallte anschliessend mit dem Motorrad in einen stillstehenden Lieferwagen.

Der Motorradlenker zog sich beim Sturz/Aufprall Fussverletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle und Behandlung ins Kantonsspital Glarus überführt. Am Motorrad und am Lieferwagen entstand Sachschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.