Glarus

Näfels GL – Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Fussgängerin

Unfallfahrzeug in Näfels
Unfallfahrzeug in Näfels (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Samstag, 6. Juni 2020, 10.02 Uhr, ereignete sich in Näfels ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.

Eine 28-jährige Automobilistin wollte im Bereich Beuge / Rösslistrasse rückwärts auf die Dorfstrasse gelangen. Dabei übersah sie die hinter dem Fahrzeug von der Rösslistrasse herkommende, die Beuge querende 93-jährige Frau, welche mit ihrem Rollator unterwegs war. Infolge dessen stürzte die Rentnerin zu Boden, wobei ihre Beine vom Fahrzeugrad noch erfasst wurden.

Erst durch das Verhindern der Weiterfahrt durch eine Drittperson bemerkte die Fahrzeuglenkerin, dass etwas passiert sein muss. Die Rentnerin musste mit Beinverletzungen in Spitalpflege gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden.