Basel-Landschaft

Muttenz BL - Selbstunfall mit Betonelement

Der Wagen wurde massiv beschädigt.
Der Wagen wurde massiv beschädigt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Auf der Autobahn A2, unmittelbar nach dem Schweizerhallentunnel, in Fahrtrichtung Basel, ereignete sich am Sonntagabend, den 14. Juli 2019, kurz nach 20.00 Uhr, ein Selbstunfall. Personen wurden keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 23-jährige Lenker mit seinem Personenwagen, von Pratteln kommend, auf dem zweiten Ueberholstreifen der A2 Richtung Basel. Unmittelbar nach dem Tunnel Schweizerhalle geriet er mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mehrmals mit den linksseitigen Betonelementen, welche die Fahrbahn begrenzen.

Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.