Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Muttenz BL - Rotlicht missachtet und mit Auto kollidiert

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstag, 12. September 2019, kurz vor 19.15 Uhr, ereignete sich auf der Münchensteinerstrasse in Muttenz BL ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 54-jähriger Personenwagenlenker auf der kantonalen Autobahn A18 in Richtung Delémont. Bei der Ausfahrt Muttenz beabsichtigte er nach links in die Münchensteinerstrasse abzubiegen. Dabei übersah er das Rotlicht der Lichtsignalanlage.

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Folge kollidierte er mit einem Personenwagen, welcher von Muttenz herkommend in Richtung Lange-Heid-Tunnel unterwegs war.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Die beiden beschädigten Fahrzeuge musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.