Mutmassliche Giftköder ausgelegt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: Polizeiinspektion Stade)

Am gestrigen Mittag gegen 12.00 Uhr wurde in Buxtehude in der Strasse "Beim Kloster Dohren" von einer aufmerksamen Hundehalterin ein mutmasslicher Giftköder aufgefunden. Ihr Hund hatte diesen beim Spaziergang auf einem öffentlichen Forstweg neben einem Fussballpatz aufgespürt, zum Glück aber nicht gefressen.

Bei dem Köder handelte es sich um ein Hackbällchen mit blauer, bisher nicht bekannter Anhaftung.

Hundehalter werden aufgerufen, bei Spaziergängen auch in anderen Bereichen die erforderliche Aufmerksamkeit zu haben und auf ihre Tiere und das was diese fressen wollen, zu achten.

Zeugen gesucht

Die Ermittler des Buxtehuder Polizeikommissariat suchen nun den Verursacher und Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen zu dem Fall gemacht haben oder die sonstige Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

(Bildquelle: Polizeiinspektion Stade)