St.Gallen

Murg SG - Mit landwirtschaftlichem Fahrzeug abgestürzt – verstorben

Der Mann hatte keine Chance.
Der Mann hatte keine Chance. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (13.11.2018), in der Zeit zwischen 14 Uhr und 17:45 Uhr, ist ein 80-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug von der Strasse Dachspalten abgekommen und eine Böschung heruntergestürzt. Dabei zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der Mann mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug die Strasse Dachspalten Richtung Güterstrasse hinauf. Dabei muss das Fahrzeug von der Strasse abgekommen sein. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam rund 30 Meter unterhalb der Strasse zu liegen. Dabei dürfte der 80-jährige, im Kanton Glarus wohnhafte Schweizer aus dem Fahrzeug gefallen und überrollt worden sein. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Er wurde vom Fahrzeug überrollt.
Er wurde vom Fahrzeug überrollt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Im Einsatz standen die örtliche Feuerwehr, der Rettungsdienst mit Notarzt und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen.