Basel-Landschaft

Münchenstein BL - Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen

Zwei Personen wurden verletzt.
Zwei Personen wurden verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Auf der kantonalen Autobahn A18, nach der Ausfahrt «Reinach Nord», ereignete sich am Dienstagvormittag, 18. Juni 2019, kurz nach 10.45 Uhr, eine Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 26-jähriger Lenker mit seinem Lieferwagen von Reinach herkommend in Richtung Basel. Nach der Ausfahrt «Reinach Nord» kam es zu einer Staubildung. Der Lieferwagenlenker bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und prallte ungebremst auf das letzte Fahrzeug der Kolonne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Personenwagen in zwei weitere Personenwagen geschoben.

Beim Unfall wurde der Lenker des unfallverursachenden Fahrzeuges sowie eine weitere Person verletzt. Sie mussten durch die Sanität in verschiedene Spitäler eingeliefert werden. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abgeschleppt werden.

Der Unfall passierte im Stau.
Der Unfall passierte im Stau. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)
Vier Fahrzeuge waren daran beteiligt.
Vier Fahrzeuge waren daran beteiligt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)