St.Gallen

Mosnang SG - Motorradfahrer ohne Führerausweis verunfallt

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (12.09.2019), kurz nach 20 Uhr, ist ein 20-jähriger Motorradfahrer ohne Führerausweis und Versicherungsschutz auf der Langenrainstrasse in Mosnang verunfallt. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste durch den Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Der 20-Jährige lenkte sein Motorrad von Lütisburg in Richtung Mosnang, als er in einer Linkskurve, Höhe Bitzi, rechtsseitig auf das Wiesenbord gelangte. Sein Motorrad durchbrach dort den Maschendrahtzaun und prallte in den Wiesenhang. Aufgrund der Kollision rutschte das Motorrad zirka drei Meter den Hang hinunter und kam vor dem Zaun zum Stehen.

Mit leichten Verletzungen wurde der Mann durch den Rettungswagen ins Spital gebracht. Wie sich herausstellte, besass der 20-jährige Mann weder einen Führerausweis noch war das Motorrad versichert. Dieses wurde durch die Staatsanwaltschaft St. Gallen sichergestellt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.