St.Gallen

Mörschwil SG - Auto brennt aus - es war nicht versichert

Der BMW war nicht eingelöst
Der BMW war nicht eingelöst (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntagabend (28.10.2018), um ca. 20:30 Uhr, hat auf der Autobahn A1 Richtung Rheineck, bei der Verzweigung Meggenhus, ein Auto gebrannt. Wie sich herausstellte, war das Auto nicht eingelöst und die angebrachten Kontrollschilder missbräuchlich verwendet worden.

Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Mitfahrer auf der Autobahn A1 Richtung Rheineck. Dabei bemerkten sie komische Geräusche und hielten bei der Verzweigung Meggenhus auf dem Pannenstreifen an. Anschliessend geriet das Auto in Brand.

Der BMW war nicht eingelöst
Der BMW war nicht eingelöst (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Brand konnte durch die aufgebotene Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Auto erlitt Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Die ausgerückte Polizeipatrouille zudem stellte fest, dass die montierten Kontrollschilder nicht zu diesem Auto gehörten. Das Auto war somit ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. Der 27-Jährige wird deswegen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.