Schwyz

Morschach SZ - Grosser Sachschaden nach Einbruch - Zeugenaufruf

Die Einbrecher haben über 100'000 CHF Schaden angerichtet
Die Einbrecher haben über 100'000 CHF Schaden angerichtet (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

In der Nacht auf Donnerstag, 22. November 2018, ist eine unbekannte Täterschaft in das Gebäude des Golf Clubs in Morschach eingebrochen. Was nebst einigen tausend Franken Bargeld gestohlen wurde, wird durch die Polizei abgeklärt. Die Täterschaft flutete nach dem Einbruch das Erdgeschoss des Clubhauses und richtete dadurch einen Schaden an, welcher mehr als 100'000 Franken betragen dürfte.

Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen.

Die unbekannte Täterschaft schlug ein Fenster ein und gelangte anschliessend ins Clubhaus. Im Gebäude wurde ein Tresor geöffnet und einige tausend Franken Bargeld gestohlen. Die Garderobenschränke wurden mittels vorgefundenen Ersatzschlüsseln oder gewaltsam aufgebrochen. Was aus den Schränken gestohlen wurde, ist zurzeit nicht bekannt.

Die Täterschaft verstopfte danach verschiedene Abflüsse und flutete mit Wasser aus den Duschen und Garderoben das Erdgeschoss. Die Schadenhöhe lässt sich noch nicht genau beziffern, sie dürfte aber mehr als 100'000 Franken betragen.

Personen, welche in der Nacht auf Donnerstag im Bereich des Golfclubs in Morschach verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu melden.

Der Tresor wurde aufgebrochen.
Der Tresor wurde aufgebrochen. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)