Wallis

Monthey VS - 67-Jähriger verletzt sich nach Selbstunfall

Einsatzfahrzeug
Einsatzfahrzeug (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am 11.07.2019 gegen 13:15 Uhr kam es in Monthey zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Ein Motorrad-Lenker fuhr mit seinem Roller auf der Route de Clos-Donroux von der Gewerbezone in Collombey in Richtung Monthey. Aus derzeit nicht geklärten Gründen, kam der Roller rechts von der Strasse ab, prallte gegen einen Zaun und stürzte.

Der Schwerverletzte wurde vor Ort medizinisch betreut und wurde anschliessend mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins CHUV nach Lausanne geflogen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 67-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Unterwallis.

Um die Unfallursache zu klären, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung ein.