Fribourg

Montbovon FR – Motorradfahrer mit 141 km/h geblitzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

An diesem Samstagnachmittag wurde ein Motorradfahrer auf der Route de l’Intyamon in Montbovon welche mit 80 km/h begrenzt ist, mit einer Geschwindigkeit von 141 km/h geblitzt. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Am Samstag, 30. Mai 2020, um 16:11 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer von La Tine in Richtung Bulle. Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Route de l’Intyamon in Montbovon wurde der Motorradfahrer mit einer Nettogeschwindigkeit von 141 km/h anstelle der auf diesem Strassenabschnitt erlaubten 80 km/h gemessen.

Der 28-jähriger Lenker wurde angehalten, identifiziert und in Anwesenheit eines Anwalts, auf dem Polizeiposten, befragt. Ihm wurde der Führerschein entzogen und sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.