Glarus

Mollis GL - Berggasthof brennt komplett nieder!

Das Gebäude brannte komplett nieder.
Das Gebäude brannte komplett nieder. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Samstag, 09.11.2019, ca. 05.20 Uhr, kam es in Mollis im Berggasthaus Fronalpstock zu einem Brandfall.

Mehrere Personen meldeten am frühen Samstagmorgen der Kantonalen Notrufzentrale, dass das Berggasthaus Fronalpstock oberhalb von Mollis in Brand stehe.

Aufgrund der abgelegenen Lage gestalteten sich die Löscharbeiten für die Feuerwehr Näfels-Mollis schwierig. Dennoch gelang es den Brand, auch mittels Einsatz eines Löschhelikopters, unter Kontrolle zu bringen.

Zum Brandzeitpunkt war das Berggasthaus unbewohnt und es waren Umbauarbeiten im Gange. Beim Brand wurde niemand verletzt.

Niemand war im Gebäude.
Niemand war im Gebäude. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Es entstand grosser Sachschaden. Die Schadensumme konnte noch nicht beziffert werden. Von Feuerwehr, Polizei und Heli Linth standen rund 50 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.