Fribourg

Moléson-Village FR - Motorradfahrer schwer verunfallt

(Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Am Donnerstagmorgen ist in Moléson-Village ein Motorradfahrer bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Er musste mit der Rega in Spital geflogen werden.

Wie die Kantonspolizei Fribourg berichtet, fuhr am Donnerstag, gegen 11.15 Uhr, ein 37-jähriger Motorradlenker von Epagny in Richtung Moléson-Village. Kurz vor Moléson-Village verlor er in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad. In der Folge prallte der Töff gegen einen Leitpfosten und schleuderte weiter gegen eine Böschung.

Der 37-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit einem Helikopter wurde er ins Spital geflogen. Für die Unfallaufnahme musste die Strasse während 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr während 45 Minuten wechselseitig geführt.