Mit Mettbrötchen auf der Autobahn beworfen

Mettbrötchen Symbolbild
Mettbrötchen Symbolbild (Bildquelle: Superbass / CC BY-SA 4.0)

Auf der Autobahn A48 bei Koblenz (DE), kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein eigenartiges Wurfgeschoss zum Einsatz kam.

So etwas erleben Polizisten eher selten. Der Beifahrer eines Fahrzeugs, bewarf ein anderes Fahrzeug mit einem Mettbrötchen. Auch kam es zu verbalen Attacken und auch der Mittelfinger durfte nicht fehlen.

Ein 21-Jähriger war mit seinem Fahrzeug auf der A48 unterwegs, als er von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschnitten wurde. Bei einem darauffolgenden Überholmanöver bewarf ihn der Beifahrer des anderen Fahrzeugs mit einem Gegenstand. Weiter zeigte ihm der Beifahrer, dann auch noch den Mittelfinger.

Nach dieser Situation begaben sich beide Autofahrer direkt zur Polizei. Bei der Spurensuche stellte sich heraus, dass es sich bei dem Wurfgeschoss, offenbar um ein Mettbrötchen handelte. Die Polizei teilte mit, "Ob auch Zwiebeln dabei waren, konnte nicht mehr festgestellt werden".

Für den Werfer des Mettbrötchens wird es nun aber noch ein Nachspiel geben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.