Mit 3,78 Promille Unfall verursacht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Pixabay)

Ein 32-jähriger Mann hat gestern Mittag auf der B402 bei Meppen, in Höhe der Einmündung zur B70, einen Verkehrsunfall verursacht. Er stand dabei unter Alkoholeinfluss.

Eine 30-jährige Frau und ihr Begleiter waren auf der B402 in Richtung Haren unterwegs, als sie an einer roten Ampel halten mussten. Dies übersah der betrunkene Mann aus Werlte und fuhr auf den wartenden PKW auf. Die Frau zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer ergab einen Wert von 3,78 Promille.

Dem Unfallverursacher wurde im Meppener Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 6500 Euro.

Bereits vor dem Unfall fiel der Betrunkene anderen Verkehrsteilnehmern auf. Die Polizei hatte bereits die Suche aufgenommen.

Der Mann wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.