Solothurn

Metzerlen SO – Auto kommt von Strasse ab und prallt in Baum

Auto kommt von Strasse ab und prallt in Baum bei Metzerlen
Auto kommt von Strasse ab und prallt in Baum bei Metzerlen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Challstrasse in Metzerlen hat sich am Donnerstagmorgen ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dabei ist der Fahrzeuglenker verletzt worden.

Am Donnerstag, 14. Januar 2021, um zirka 7.40 Uhr, fuhr ein Automobilist auf der schneebedeckten Challstrasse in Metzerlen in Richtung Passhöhe. Auf der rutschigen Fahrbahn verlor er plötzlich die Kontrolle über das Auto und kam rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge rutschte das Auto die abfallende Böschung hinunter, wo es nach zirka 20 Meter zur Kollision mit einen Baum kam.

Beim Aufprall zog sich der Fahrzeuglenker mittelschwere Verletzungen zu, die eine Einweisung mit einer Ambulanz in ein Spital erforderlich machten. Das Unfallauto musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.