Kantone

Mettmenstetten (ZH) - Spektakuläre Auffahrkollision!

Das Auto landete auf dem Dach.
Das Auto landete auf dem Dach. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A4 ist ein Fahrzeuglenker auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren. Das Unfallfahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (6. September 2019), kurz vor 22:00 Uhr, auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung Blegi und Affoltern am Albis. Ein 33-jähriger Lenker, der in Richtung Zürich unterwegs war, fuhr auf Höhe Mettmenstetten, ungebremst in das Heck eines vor ihm fahrenden Autos.

Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug des Unfallverursachers und kam nach mehreren Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der fehlbare Lenker, der sich selbstständig aus dem Auto befreien konnte, kam mit dem Schrecken und einigen Schnittwunden davon. Der korrekt fahrende, 55-jährige Autofahrer, blieb glücklicherweise unverletzt.

Für die Bergung des auf dem Dach liegenden Autos musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras sowie der Zuger Polizei.

Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.