Thurgau

Mettlen TG - Autofahrer alkoholisiert mit Wildschein kollidiert

 (Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: jackmac34)

Ein alkoholisierter Autofahrer musste am Dienstag nach einer Kollision mit einem Wildschwein in Mettlen seinen Führerausweis abgeben.

Der 36-jährige Schweizer war gegen 23 Uhr auf der Märwilerstrasse in Richtung Märwil unterwegs. In einem Waldstück kollidierte er mit einem Wildschwein, das plötzlich auf die Fahrbahn gerannt war. Der Autolenker fuhr zuerst weiter, ohne die Unfallstelle abzusichern. Wenig später alarmierte er die Kantonspolizei Thurgau und kehrte an den Unfallort zurück.

In der Zwischenzeit kollidierte ein Mofafahrer mit dem toten Tier, das auf der Fahrbahn lag. Beim Sturz wurde er leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Weil beim Autofahrer die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,41 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.