Zug

Menzingen ZG - Selbstunfall endet in der Wiese

(Bildquelle: Zuger Polizei)

Eine Autolenkerin ist von der Strasse abgekommen und in der Wiese zum Stillstand gekommen. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Am Mittwochmorgen (14. November 2018), kurz nach 05.30 Uhr, fuhr eine 44-jährige Frau auf der Kantonsstrasse von Edlibach kommend in Richtung Sihlbrugg. Aus noch nicht bekannten Gründen geriet sie links von der Strasse ab und kam rund 250 Meter von der Fahrbahn entfernt im Wiesland zum Stillstand.

Die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) musste die Unfallverursacherin aus dem Fahrzeug bergen. Anschliessend wurde sie durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

Im Einsatz standen Angehörige der Ortsfeuerwehr Neuheim und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Die Frau wurde im Auto eingeklemmt.
Die Frau wurde im Auto eingeklemmt. (Bildquelle: Zuger Polizei)