Aargau

Menziken AG - Fussgängerin angefahren

Der Autolenker musste sein Billet abgeben.
Der Autolenker musste sein Billet abgeben. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf dem Fussgängerstreifen an der Hauptstrasse kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Diese erlitt Kopfverletzungen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 20. März 2019, kurz vor 16 Uhr, auf der Hauptstrasse in Menziken.

Nach der Einmündung der Bahnhofstrasse überquerte eine 42-jährige Frau die Hauptstrasse via Fussgängerstreifen. Gleichzeitig nahte ein 71-jähriger Autofahrer aus Richtung Beromünster, wobei es zur Kollision mit der Fussgängerin kam.

Die Frau erlitt beim Zusammenstoss Kopfverletzungen. Eine Ambulanz brachte sie ins Spital.

Die Kantonspolizei nahm dem Autofahrer den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.