Kantone

Mendrisiotto TI - Schwerverletzter nach Auseinandersetzung

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, das es Gestern kurz vor 17:00 Uhr in der Via Luvee in Stabio, zu einem Streit zwischen einem 73 und 46 Jährigen kam, beide italienische Staatsbürger mit Wohnsitz in Mendrisiotto.

Aus bisher noch unbekannten Gründen, versuchte der 73-Jährige mit seinem Auto den 46-Jährigen zu überfahren, indem er seine Beine gegen ein geparktes Auto drückte. Vor Ort musste der 46-Jährige nach ersten Behandlun mit einem Krankenwagen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Straftatbestand gegen den 73-Jährigen ist ein versuchter vorsätzlicher Mord mit schwerer Körperverletzungen. Die Ermittlungen werden vom stellvertretenden Generalstaatsanwalt Antonio Perugini koordiniert.

Artikelfoto: Symbolbild