Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Matzingen TG - Diverse Sachbeschädigungen durch Sprayereien

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht auf Samstag entstand in Matzingen an mehreren Liegenschaften Sachschaden durch Sprayereien. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau besprayte die unbekannte Täterschaft in der Nacht auf Samstag mehrere Fassaden an der Frauenfelderstrasse, St. Gallerstrasse sowie am Bahnhof Matzingen.

Mit weisser und blauer Farbe wurden die Wände mit den Zeichen "FCZ", "ACAB", "FGS", "1312" und weiteren Schriftzügen beschädigt. Weiter wurden mit einem schwarzen Filzstift diverse Gegenstände beschriftet.

Der angerichtete Schaden beträgt mehrere tausend Franken.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Aadorf unter 058 345 22 70 zu melden.