Wallis

Martinach VS – Tödlicher Verkehrsunfall im Tunnel

Tödlicher Unfall im Mont-Chemin-Tunnel in Martinach
Tödlicher Unfall im Mont-Chemin-Tunnel in Martinach (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 13. Januar 2021 um 12:53, ereignete sich im Mont-Chemin-Tunnel ein Verkehrsunfall. Der Fahrzeuglenker kam dabei ums Leben.

Ein blauer Renault Clio mit französischer Zulassung prallte aus noch nicht bekannten Gründen in der Mitte des Tunnels Mont-Chemin an die Tunnelwand. Dabei verlor der Automobilist sein Leben. Er befand sich alleine im Fahrzeug. Der Lenker ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht identifiziert. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Unfallursache abzuklären.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 027 326 56 56 in Verbindung zu setzen.