Wallis

Martigny VS - 4 Personen nach Brand im Spital

(Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am 07.07.2018 um 11:00 Uhr brach ein Feuer in einem Gebäude im Martigny aus. Eine Person wurde verletzt und drei weitere wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Eine Drittperson hat die kantonale Polizeieinsatzzentrale über eine starke Rauchentwicklung im 12. Stock eines Gebäudes in der rue des Finettes in Martigny. Alarmiert griff die Feuerwehr von Martigny schnell ein und der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde eine Person, mit einem Helikopter von Air-Glaciers, in das Krankenhaus von Martigny gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Drei weitere Personen (darunter zwei Einsatzkräfte) wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung, mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus von Martigny gebracht.

Die Bewohner des Gebäudes wurden alle evakuiert. Sie konnten in ihre Häuser zurückkehren nach Ende des Einsatzes.

Die Ursachen des Brandes sind derzeit unklar. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.