Thurgau

Märstetten TG - Tankstellenshop überfallen - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Unbekannte haben am Donnerstagabend die BP-Tankstelle in Märstetten überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Zwei unbekannte Täter betraten kurz nach 19.30 Uhr den Shop an der Frauenfelderstrasse, bedrohten die Verkäuferin mit einem Schlagstock und verlangten Bargeld. Daraufhin verliessen sie den Shop mit einer Beute von mehreren hundert Franken und flüchteten mit einem Auto in Richtung Bonau.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau, an der sich auch Patrouillen des Grenzwachtkorps beteiligten, verlief bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort, die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

  1. Unbekannter zirka 20 bis 25 Jahre alt, zirka 160 bis 165 Zentimeter gross, dunkelbraune kurze Haare, trug dunkle Kleider;

  2. Unbekannter zirka 20 bis 25 Jahre alt, zirka 175 bis 180 Zentimeter gross, dunkelbraune kurze Haare, trug eine grüne Jacke mit Pelzbesatz

Beim Fluchtfahrzeug dürfte es sich gemäss ersten Erkenntnissen um einen gelben Kombi mit deutschen Kontrollschildern handeln.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft oder dem Fluchtfahrzeug machen kann oder in der Umgebung verdächtige Feststellungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 zu melden.